Spritzgießen - vom Kunststoffgranualt zum Fertigteil

Ein Seminar für 6 Schüler/innen Vorabgangs- und Abgangsklassen der Realschule und Werkrealschule. Anmeldeschluss: 01.04.2019

Ort
Bötzingen
Schloßmattenstrasse 18

Veranstalter
SMP Deutschland GmbH

Termine
Mi, 10.04.2019, 13:00 Uhr - 16:45 Uhr

Kunststoff ist der vielfältigste Werkstoff den wir kennen. Er bietet unendliche Möglichkeiten für Design und Herstellung.

Der Verfahrensmechaniker für Kunststoff- und Kautschuktechnik ist in der Fertigung der Kunstoffteile tätig. Er richtet die rechnergestützten Spritzgußmaschinen ein, überwacht die Produktion und optimiert die Fertigungsabläufe.

Die Firma SMP stellte in diesem Schülerseminar anhand einer beispielhaften Produktion in der Lehrwerkstatt das Aufgabenfeld dieses Berufs dar.

Zu diesem Seminar wird ein Teilnehmertransfer angeboten. Treffpunkt 13.00Uhr Parkplatz Stefan-Zweig-Realschule zurück ca. 16:45 in Endingen.