Was man mit Technik alles bewegen kann! Eine Chance auch für dich!!

Vorstellung verschiedener technischer Berufsbilder bei Sick, max. 8 Teilnehmer*innen Anmeldeschluss: 13.01.2020

Ort
Waldkirch
Gisela Sick Bildungshaus Merklinstrasse 19

Veranstalter
Sick

Termine
Mo, 20.01.2020, 12:45 Uhr - 16:45 Uhr

Ohne Sensoren die unseren Alltag unterstützen, würde unser Leben  heute sehr eingeschränkt sein. Welche Produkte wir dafür entwickeln und produzieren wollen wir dir zeigen.  

Wir geben dir einen Überblick über die Vielfalt an technischen Ausbildungsberufen bei uns. Es besteht auch das Angebot, dass du aus erster Hand von unseren aktuellen Auszubildenden mehr zum jeweiligen Beruf erfährst. Die Auszubildenden werden darüber berichten, was der Reiz am jeweiligen Beruf ist. Du kannst deine persönlichen Fragen stellen und prüfen, ob ein Beruf mit technischem Hintergrund für dich eine Zukunftsoption ist. Die Ausbildung kann für dich der Start in eine erfolgreiche Zukunft sein. 

Im Seminar bietet die Firma SICK AG einen Einblick hinter die Kulissen. Man erfährt, wo heute überall Sensoren eingesetzt werden und wie die Montage der Produkte abläuft. An einem kleinen Projekt kannst du dann selbst aktiv werden und prüfen, ob dir ein technischer Beruf liegt. Die Firma SICK bildet aus: Elektoniker/in f. Geräte und Systeme, Mechatroniker/in, Industriemechaniker/ in, Technische/r Produktdesigner/in, Fachinformatiker/in für Anwendungsentwicklung, Industriekaufmann/frau.

Zu diesem Seminar gibt es einen Fahrdienst. Treffen 12:45 Uhr am Eingang Stefan – Zweig – Realschule, ca. 16:45 Uhr zurück in Endingen.