Sozialarbeit im Jugendhaus

Seit März 2015 gibt es im Jugendhaus  eine neue Besetzung in der Jugendbetreuung. Wir, das sind Madita Frey, Stefan Huber und Nico Krause arbeiten wie unsere Vorgänger ebenfalls im Jugendhilfezentrum St.Anton in Riegel und bilden gemeinsam das junge, neue Team zur Kinder- und Jugendbetreuung. Es gibt weiterhin  jeden Monat ein Programmplan für Kinder und Jugendliche ab der 1. bis zur 10.Klasse.  Allerdings haben sich die Betreuungszeiten geändert.  Die Informationen zum Jugendhaus und zu den aktuellen Programmpunkten finden sie auf dieser  Homepage, im Kaiserstühler Wochenbericht oder in der Regio-App.  Bei  Fragen kontaktieren sie uns unter den unten angegebenen Kontaktdaten. Wir freuen uns über Anregungen und Unterstützung jeglicher Art.

Nico Krause

Nico Krause

Tel: 07642/688-255
Handy: 0163 7381621
Mail an Nico

Madita Frey

Madita Frey

Stefan Huber

Stefan Huber
 

Zentraler Endinger Treff

Der Zentrale Endinger Treff (ZET) ist ein Team aus Endinger Jugendlichen, das für regelmäßige Wochenendveranstaltungen im Jugendhaus zuständig ist.

Ursprünglich gründete sich das ZET-Team aus der katholischen Jugendarbeit in Endingen. Veranstaltungen und Partys wurden im Keller der Villa-Schwobthaler veranstaltet. Als diese allerdings von der katholischen Kirche St. Peter verkauft wurde, musste das ZET-Team in das alte Sport-Vereinsheim im Erle ziehen. Mit der Zeit wurde der Wunsch nach einem Jugendhaus immer größer. Nach langen Verhandlungen wurde 2010 mit dem Bau des neuen Jugendhaus begonnen.

Im Jahre 2012 erlebte das ZET-Team einen Generationswechsel. Seither ist es für die regelmäßigen Öffnungen, des Jugendhauses, an den Wochenenden zuständig und veranstaltet Moto-, Cocktails-, und After-Work-Partys.

Mehr Infos und Termine sind auf der offiziellen Facebook-Seite zu finden.

Förderverein Jugendhaus

Der Förderverein Jugendhaus Endingen e.V. wurde  im Rahmen einer Gründungsversammlung am 21.06.2010 von 16 Mitgliedern gegründet.

Zweck des Vereins ist die Förderung des Jugendhaus Endingen. Der Verein kann insbesondere soziale, kulturelle und bildende Maßnahmen am Jugendhaus fördern. Er kann Hilfsmaßnahmen und Programme für sozial benachteiligte Jugendliche anregen und unterstützen oder solche Maßnahmen im Rahmen der finanziellen und organisatorischen Möglichkeiten durchführen.

Der Verein unterstützt die Zusammenarbeit mit örtlichen Vereinen und Gruppen." Der Vorstand wird von 4 Mitgliedern gebildet, Vorsitzender ist Herr Winfried Wirth, Stellvertretender Vorsitzender ist Herr Peter Goller, Schriftführerin ist Frau Bettina Maroska und Kassierer  ist Herr Otto Stertz.

Derzeit hat der Verein 16 Mitglieder. Der Mitgliedsbeitrag ist individuell wählbar und beträgt mindestens 24,00 € pro Jahr und Mitglied. Aus den Mitgliedsbeiträgen konnte bereits ein Laptop für das Jugendhaus durch den Verein angeschafft werden.  

Werden SIe Mitglied der Fördervereins und unterstützen SIe unser Jugend.

Beitrittserklärung

 

Öffnungszeiten

Dienstag :
14:30 Uhr - 17:00 Uhr

Freitag :
14:30 Uhr - 17.00 Uhr

An manchen Freitagen ist das Jugendhaus geschlossen.

Die Termine werden jeweils vorab im Programm angekündigt"


Kontakt

Ansprechpartner:

Miro Enderle
Tel.: 07642 6899 -23
Fax: 07642 6899 -39

Stadt Endingen - Enderle

Ansprechpartner ZET
Sergej Werz

ZET - Sergej Werz

Adresse

Jugendhaus Endingen
Lida-Heymann-Straße 2
79346 Endingen.